Wissenschaftliche Kommission

Dr. Bernard Collet

Dr. Bernard Collet ist Physik-Ingenieur und Doktor der Wissenschaften an der Universität Lausanne. Er ist seit 2017 im Ruhestand. Sein beruflicher Werdegang hat dazu geführt, dass er…

Aurélie Conseil Michel

Aurélie Conseil Michel wurde 2005 in Pharmazie diplomiert. Ihre beruflichen Interessen gelten unter anderem der klinischen Forschung (Ausbildung von Experten, Erstellung von Protokollen…

Dr. Mahmoud Messerer

Dr. Mahmoud Messerer ist Neurochirurg FMH, Privatdozent sowie Dozent in der Ausbildung und klinischen Forschung an der Universität Lausanne. Nachdem er seine Spezialisierung in…

Walid Salem

Prof. Dr. Walid Salem ist Osteopath (DO, PhD), verantwortlich für Forschung und Ausbildung an der Fakultät für Osteopathie der Freien Universität Brüssel und Professor…

Paul Vaucher

Paul Vaucher schloss im Jahr 2001 die Ausbildung zum Osteopathen ab. Anschliessend arbeitete er acht Jahre lang in einer Gemeinschaftspraxis. Gleichzeitig beschäftigte er sich mit Forschung…

Dr. Elise Wattendorf

Dr. Elise Wattendorf leitet seit 2015 das Anatomiepraktikum im 1. und 2. Ausbildungsjahr des Lehrgangs Osteopathie an der Hochschule für Gesundheit Freiburg. Zudem begleitet sie Bachelor-…