Paul Vaucher

Paul Vaucher schloss im Jahr 2001 die Ausbildung zum Osteopathen ab. Anschliessend arbeitete er acht Jahre lang in einer Gemeinschaftspraxis. Gleichzeitig beschäftigte er sich mit Forschung und Ethik. Nachdem er ein «Certificate of Advanced Studies» in Gesundheitsrecht erlangt hatte, erreichte er 2008 einen Master-Abschluss in klinischer Forschung an der renommierten London School of Hygiene and Tropical Diseases. Paul Vaucher arbeitete für die Universität Lausanne in der Gemeinschaftsforschung und interessierte sich für soziale Epidemiologie und psychosoziale Stressfaktoren. Von 2010 bis 2014 promovierte er in angewandten Neurowissenschaften an der Universität Genf. Derzeit leitet er die Abteilung für Mobilität und Gesundheit des Bewegungsapparates an der Hochschule für Gesundheit Freiburg. Seine Interessengebiete sind Mobilität in der Gemeinschaft, Kommunikation im Gesundheitswesen, IT-Tools zur Entscheidungsfindung und unspezifische therapeutische Wirkungen. Paul Vaucher ist Autor von über 50 wissenschaftlichen Originalartikeln. Seine Bibliographie ist bei Publons ersichtlich.

 

Zurück