Dr. Mahmoud Messerer

Dr. Mahmoud Messerer ist Neurochirurg FMH, Privatdozent sowie Dozent in der Ausbildung und klinischen Forschung an der Universität Lausanne.

Nachdem er seine Spezialisierung in Neurochirurgie am Centre Hospitalier Universitaire de Rennes und anschliessend an den Hospices Civils de Lyon in Frankreich begonnen hatte, schloss er seine Ausbildung am Centre Hospitalier Universitaire Vaudois in Lausanne ab. Sehr bald faszinierten ihn endoskopische Eingriffe an der Schädelbasis. Er spezialisierte sich in zahlreiche Workshops im Bereich der hypothalamo-hypophysären Pathologien und jener der Schädelbasis. Dr. Messerer konnte während seiner Ausbildung von der Erfahrung der renommiertesten Spezialisten auf diesem Gebiet profitieren.

In den Jahren 2014 und 2015 bildete er sich noch spezifischer in der Chirurgie für intramedulläre Tumore am Universitätsklinikum Bicêtre in Paris weiter, wo er zum ausserordentlichen Professor an die Universität von Paris sud berufen wurde.

Er spezialisierte sich zusätzlich in pädiatrischer Neurochirurgie am Necker Hospital in Paris und am Boston Children’s Hospital an der Harvard Universität in den USA.

 

Zurück